Games

Cyberpunk 2077: Oh weh, grosses Update verzögert sich

Cyberpunk 2077 Game News

Cyberpunk 2077 musste zum Release sehr viel Kritik einstecken. Vor allem die Versionen für die Last-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 360 wurden mit vernichtender Kritik überhäuft. Die gebotene Qualität war weit von dem entfernt, was das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED ursprünglich angekündigt hat, weshalb es sogar Rückgabeaktionen gab.

Die Entwickler entschuldigten sich und gaben Fehler in der Kommunikation zu. Zeitgleich kündigte man zahlreiche Updates für das vielversprechende Open-World-Action-Rollenspiel an. Drei Hotfixes und ein grosses Update auf Version 1.1 wurden bereites verteilt und haben schon einige Fehler aus der Welt geschafft und die Qualität optimiert.

Cyberpunk 2077: Hackangriff auf Entwicklerstudio sorgt für Chaos

Das zweite, noch grössere Update auf Version 1.2 wurde ursprünglich für Februar angekündigt. Doch daraus wird jetzt nichts mehr. Grund dafür, ist ein Hackangriff auf die Infrastruktur von CD Projekt RED. Die meisten Mitarbeitende konnten während den vergangenen zwei Wochen nicht an ihren Arbeitsstationen arbeiten.

Deshalb kann die angepeilte Verteilung im Februar nicht mehr eingehalten werden. Man peilt jetzt eine Verteilung in der zweiten März-Hälfte an. Die Entwickler versprechen mit der Version 1.2 das bisher grösste Update für Cyberpunk 2077, weshalb man noch etwas Zeit dafür benötigt. Gute Entscheidung: Hätte man beim Release vielleicht auch so handhaben sollen. 😉

Schreibe einen Kommentar