Technik

Neues Gaming-Smartphone im Anflug: Asus ROG Phone 5 kündigt sich an

Wer viel und lange auf seinem Smartphone zockt, der ist mit einem Gaming-Smartphone gut bedient. Sie überzeugen mit Highend-Hardware und oftmals mit einer ausgeklügelten Kühlung. Die Kühlung hält die Hardware bei längeren Gaming-Sessions auf einer optimalen Betriebstemperatur, so dass die Leistung des Prozessors nicht gedrosselt wird.

Der taiwanische Hersteller Asus hat in den letzten Jahren zahlreiche Gaming-Smartphones auf den Markt gebracht. Nun kündigt sich das ROG Phone 5 an. Auf der offiziellen Asus ROG Website ist ein Countdown gestartet, der am 10. März um 12:00 Uhr mittags endet. An diesem Tag wird also das neue Gaming-Smartphone vorgestellt.

Im vergangenen Jahr hat Asus das ROG Phone 3 lanciert, weshalb jetzt eigentlich das ROG Phone 4 an der Reihe wäre. Asus scheint sich gegen die „4“ entschieden zu haben, da sie in China eine Unglückszahl darstellt.

Asus ROG Phone 5: Schnelles Display und viel Akku

Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA wurde das ROG Phone 5 offensichtlich schon zertifiziert. Demnach wird das nächste Gaming-Smartphone von Asus mit einem 6,78 Zoll AMOLED-Display und einem grossen 6000 mAh Akku ausgestattet sein. Gerüchten zufolge soll das Display eine Bildwiederholrate von bis zu 160 Hz unterstützen.

Beim Prozessor kommt wenig überraschend der aktuelle Highend-SoC Snapdragon 888 von Qualcomm zum Einsatz. Dieser wird von bis zu 16 GB RAM flankiert. Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera, die von einem 64 MP-Sensor angeführt wird.

Schreibe einen Kommentar