Technik

Niemand will das iPhone 14 Plus kaufen

iPhone 14 und iPhone 14 Plus: Alle Infos zum neuen Smartphone.

Obwohl das kompakte iPhone mini durchaus seine Anhänger:innen hatte, hat sich Apple dieses Jahr gegen eine Neuauflage entschieden. Stattdessen lancierte Apple mit dem iPhone 14 Plus eine grössere Variante des regulären iPhone 14. Wieder einmal ein geschickter Schachzug? Offenbar nicht, nein. Wie es in mehreren Berichten heisst, bleiben die Verkäufe (stark) hinter den Erwartungen zurück.

Die unbefriedigenden Verkaufszahlen sollen nun dazu geführt haben, dass sich Apple ernsthaft Gedanken dazu macht, was man bei der nächsten iPhone-Generation anders machen könnte.

Wird sich das iPhone 15 Plus mehr vom iPhone 15 abheben?

Im Raum stehen mehrere Möglichkeiten, wie sich das künftige Plus-Modell vom regulären iPhone abheben könnte. Vermutet wird etwa, dass Apple die Hardware der beiden Modelle stärker voneinander abheben wird. Das iPhone 15 Plus könnte somit eine bessere bzw. leistungsfähigere Hardware erhalten, als das kommende iPhone 15.

Auch steht die Preisfrage im Raum. Wird Apple den Preis für das iPhone 15 Plus reduzieren? Es wäre jedenfalls keine schlechte Idee. Das aktuelle iPhone 14 Plus wird in der Schweiz ab 929 Franken (UVP) verkauft. Das ist (sehr) viel Geld für ein Smartphone mit einem 60 Hz Display und einem eher mittelmässigen Kamera-Setup, das ohne optische Zoom-Kamera auskommen muss.

Letztendlich sind all das reine Spekulationen und niemand weiss zum heutigen Zeitpunkt, ob und was sich bei der nächsten iPhone-Generation ändern wird. Es würde mich aber doch sehr überraschen, wenn Apple die genau gleiche Strategie verfolgen würde, wie in diesem Jahr.

Schreibe einen Kommentar