OnePlus 8 Pro und OPPO Find X2 Pro: So wirst du den Gelbstich los

Wer ein OPPO Find X2 (Pro) oder ein OnePlus 8 (Pro) im Einsatz hat, könnte möglicherweise in den letzten Wochen oder gar schon Monaten ein komisches Phänomen in Verbindung mit dem Google Chrome Browser festgestellt haben. Dabei verfärbt sich das Display beim surfen plötzlich gelblich – ohne, dass irgendetwas an den Display-Einstellungen geändert wurde.

Das Problem tritt nur in Kombination mit dem Google Chrome Browser auf. Wer einen anderen Browser nutzt, sollte von dem Gelbstich im Display nicht betroffen sein. Die guten Nachricht: Ihr müsst nicht mit diesem Problem leben. Tatsächlich gibt es eine relativ einfach umsetzbare Lösung, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Das OnePlus 8 Pro | Bild: OnePlus

OnePlus 8 (Pro) und OPPO Find X2 (Pro): So wird der Gelbstich behoben

Folge den Punkten und das gelblich verfärbte Display gehört schon wieder der Vergangenheit an:

  1. Öffne deinen Chrome Browser
  2. Tippe „chrome://flags“ ein (ohne Ausrufzeichen)
  3. Suche nach dynamic-color-gamut
  4. Wähle „Disabled“ aus und klicke unten auf „Relaunch“

Das Problem ist damit behoben und sollte jetzt nicht mehr auftauchen. Folgend habe ich euch die Schritte 1 bis 4 auch gleich noch auf Screenshots festgehalten.

Bruno Rivas
Bruno Rivas
Hier sollte etwas spannendes stehen. Wird es auch - irgendwann.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

News

spot_img