Technik

Dieses Samsung Galaxy S21 ist seit über 250 Stunden unter Wasser

Samsung Galaxy S21 Lineup

Bereits seit Jahren sind die Flaggschiff-Smartphones von Samsung nach IP68 zertifiziert. Damit sind diese Geräte bis zu einer Tiefe von 1,5 Meter während 30 Minuten komplett wasserdicht. Doch was passiert nach den 30 Minuten? Dringt Wasser ein und zerstört das Smartphone? Ein YouTuber wollte es genau wissen und hat sein brandneues Samsung Galaxy S21 in seinem Aquarium versenkt.

Mittels Livestream lässt der YouTuber Owl Time Lapse die ganze Welt an seinem Experiment teilhaben. Zur Überraschung vieler: Sein Samsung Galaxy S21 läuft auch noch nach weit über 250 Stunden. Nach knapp 118 Minuten spuckte das Galaxy S21 die Warnung „Feuchtigkeit erkannt“ aus und wechselte wie Wild zwischen Apps. Das Problem legte sich nach kurzer Zeit von selbst.

Bei etwas mehr als 241 Stunden wurden die Lautsprecher auf ihre Funktionalität getestet. Dabei stellte sich heraus, dass der Lautsprecher fast keinen Pieps mehr von sich gibt. Ein Problem, welches sich womöglich automatisch legen würde, wenn man das Galaxy S21 fachmännisch trocknen würde.

Auf jeden Fall läuft das Samsung Galaxy S21 aktuell ganz normal und die Stoppuhr zählt munter mit. Jetzt stellt sich die Frage, wie lange kann sich das Galaxy S21 noch gegen das Eindringen von Wasser erfolgreich zur Wehr setzen? Es bleibt spannend. 😉

https://youtube.com/watch?v=wHtBZlt1hyY

Schreibe einen Kommentar