Technik

iOS 14.5 Developer Beta 2 bringt 200 neue Emojis und mehr

Symbolbild Apple iPhone 13 AirPods

Apple hat gestern Abend die zweite Developer Beta von iOS 14.5 veröffentlicht. Diese richtet sich folgerichtig an Entwickler, die öffentliche Beta wird wie gewohnt etwas später nachgereicht. Die Neuerungen und Verbesserungen aus der Developer Beta werden natürlich dann auch in der öffentlichen Beta enthalten sein.

Als grösste Neuerung der zweiten Beta können zweifelsohne die 200 neuen Emojis genannt werden. Emojis-Fans kommen somit voll und ganz auf ihre Kosten. Neu sind unter anderem ein Gesicht in Wolken verhüllt, ein ausatmendes Gesicht, ein flackerndes Herz und viele Gesichter mit Bärten. Die Emojis stammen wohl aus der 13.1-Spezifikation.

Doch nicht nur zahlreiche neue Emojis bringt die zweite Developer Beta, sondern auch eine wichtige Fehlerbehebung in Zusammenhang mit dem Display. Nutzer mit einem iPhone 12 beklagten sich über einen grünen Farbstich im Display. Dieser wird mit der neuesten Beta nun behoben.

Schon länger sind zwei Änderungen bekannt: Einerseits die Möglichkeit das iPhone mittels der Apple Watch zu entsperren und andererseits die Opt-In-Funktion für das Tracking nutzerbasierten Daten. Künftig können iOS-Nutzer selber bestimmen, ob App-Entwickler Zugriff auf die IDFA (Advertising Identifier) erhalten.

Die finale Version von iOS 14.5 wird ungefähr in einem Monat erwartet.

Schreibe einen Kommentar