Games, Technik

Das sind die besten Apps und Games für Android 2021 – von Google auserkoren

Best of 2021

Alle Jahre wieder. Google hat im eigenen Blog auch 2021 eine ausführliche Liste mit den besten Apps und Games für Android veröffentlicht. Alle auserkorenen Apps und Games trugen laut Google einen positiven Beitrag zur Kultur bei und repräsentieren die Zukunft der App- und Spieleentwicklung. Erstmals in diesem Jahr wurden die Auszeichnungen auf Apps und Games für Tablets sowie auf Apps für Wear OS und Google TV ausgeweitet.

Google vergibt auch in diesem Jahr wieder mehrere Google Play’s Best of“-Auszeichnungen. Prämiert wurden nicht nur das „Beste Spiel“ und die „Beste App“, auch wurde ein „User-Choice-Award“ vergeben.

Mediations-Apps auch 2021 hoch im Kurs

Wie schon im vergangenen Jahr, waren auch 2021 wieder Mediations-Apps hoch im Kurs. Im Blogbeitrag heisst es, dass die diesjährigen App-Gewinner einen kreativen und oft meditativen Weg gefunden haben, um den Nutzern zu helfen, sich selbst auf einer tieferen Ebene kennenzulernen. Eine App, die genau dies ermöglichen soll, ist Balance. Sie wurde als beste App des Jahres von Google auserkoren.

Bei den Games hat Pokémon UNITE den „Best of“-Award erhalten. Google lobt in der Mitteilung vor allem das dynamische Gameplay und das plattformübergreifende Erlebnis von Pokémon UNITE. Nicht unerwähnt bleiben die vielen Indie-Entwickler, die fantasievolle und persönliche Spielerlebnisse geschaffen haben. Explizit wird das liebevolle Spiel „Bird Alone“ genannt. Das Ziel des Spiels: Man muss sich mit dem einsamsten Vogel der Welt anfreunden.

Diese Apps und Games wurden von Google ausgezeichnet

Folgend sind alle von Google ausgezeichneten Apps und Games aufgelistet. Sie beziehen sich vor allem auf den US-amerikanischen Markt. Eine Übersicht aller prämierten Apps und Games für die Schweiz, gibt es unter diesem Link.

Users’ Choice 2021

Best App

Best Game

Best of app winners

Best Apps for Good

Best Everyday Essentials

Best for Fun

Best Hidden Gems

Best for Personal Growth

Best for Tablets

Best for Wear

Popular on Google TV

Best of game winners

Best Competitive

Best Game Changers

Best Indies

Best Pick Up & Play

Best for Tablets

Schreibe einen Kommentar