Streaming

Netflix hilft dir, was du dir als nächstes anschauen könntest

Symbolbild Netflix App

Das Angebot an Filmen und Serien ist bei Netflix trotz einiger Abgänge weiterhin sehr imposant. Aufgrund der schier unendlichen Inhalte, ist es nicht immer einfach etwas passendes zu finden. Noch schwieriger wird es, wenn zwei Personen gemeinsam etwas schauen möchten. Ja, ich spreche hier aus Erfahrung. 😉

Genau hier setzt die neue Funktion namens „Play Something“ (Spiele etwas ab) an, welche quasi ein „Shuffle“-Modus für Filme und Serien darstellt. Kannst du dich wieder einmal nicht für etwas entscheiden und willst nicht zu viel Zeit beim Suchen verlieren? Dann kannst du ganz einfach auf diese Funktion zurückgreifen.

Netflix spielt dir künftig auf Wunsch irgendetwas ab
Bild: Netflix

Hört sich im Grundsatz ganz spannend an. Ich stelle mir jedoch die Frage, was für Inhalte in erster Linie gepusht werden? Sind es wirklich Inhalte, die sich an meinem Geschmack orientieren? So zumindest bewirbt die Videostreaming-Plattform das neue „Play Something“-Feature.

Oder sind es vielleicht doch eher die (teuren) Inhalte, die von Netflix selbst produziert wurden und über dieses Feature ganz einfach zusätzlich gepusht werden? Denkbar, und vermutlich auch nicht wirklich ganz verkehrt. Noch wird bei mir dieses Feature nicht angezeigt, weshalb ich mir noch keinen eigenen Eindruck davon verschaffen konnte.

Ich bin jedenfalls gespannt darauf und werde das „Play Something“-Feature sicherlich mal ausprobieren. Sofern für gut befunden, dürfte sie dann in Zukunft mehr eingesetzt werden. Wenn hingegen nur Netflix-exklusive-Inhalte gepusht werden, dann wird es bei diesem eine Mal bleiben.

Schreibe einen Kommentar