Technik

Galaxy A53: Sehen wir hier Samsungs nächsten Verkaufsschlager?

Samsung Galaxy A53 Vorder- und Rückansicht

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat mit den Mittelklasse-Smartphones Galaxy A51 und dem Nachfolger Galaxy A52, das uns im Test überzeugen konnte, zwei echte Verkaufsschlager auf den Markt gebracht. Nun deutet sich mit dem Samsung Galaxy A53 das nächste Modell an, welches voraussichtlich im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen wird.

Der bekannte Leaker Steve H.McFly (@OnLeaks) hat nun die ersten Renderbilder zum kommenden Mittelklasse-Smartphones Samsung Galaxy A53 exklusiv bei digit.in online gestellt. Was wir darauf sehen, sieht ziemlich stark nach Galaxy A52 aus. Allerdings soll das kommende Galaxy A53 mit 8,14 Millimetern nochmals etwas dünner als das Vorgängermodell (8,4 mm) werden.

Kein Upgrade für die Kamera?

Bild: digit.in | OnLeaks

Mehr oder weniger identisch sieht der Kamerabuckel auf der Rückseite aus, der wiederum vier Sensoren beherbergt. Angeblich plant Samsung im Galaxy A53 als Hauptkamera einen 64 Megapixel-Sensor zu verbauen. Bereits das Vorgängermodell bot einen Sensor mit dieser Auflösung. Unklar ist, ob Samsung denselben Sensor oder einen anderen Sensor verwenden wird.

Was auf den Renderbilder zusätzlich auffällt: Samsung scheint auf den 3,5 mm Klinkenschluss zu verzichten. Was bei Flaggschiff-Smartphones schon länger der Vergangenheit angehört, könnte nun also auch bei Samsungs Mittelklasse eintreffen. Würde heissen, dass Käufer*innen künftig auf kabellose oder via USB-C-Adapter verbundene Kopfhörer umsteigen müssten.

Mehr zum Thema Smartphone:

Schreibe einen Kommentar