Streaming

«Better Call Saul» Staffel 6 kommt in zwei Teilen

Better Call Saul Staffel 6

Anderthalb Jahre ist es her, seit die 5. Staffel von «Better Call Saul» bei Netflix erschienen ist. Seither warten Fans sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Nebst Corona hat auch eine Herzattacke von Hauptdarsteller Bob Odenkirk die Produktion um Monate verzögert. Inzwischen hat sich Odenkirk aber wieder komplett erholt, wie Hauptdarstellerin Rhea Seehorn (Kim Wexler) in einem Interview mit der Variety gesagt hat. Viel spannender dürfte aber sein, was Seehorn über die Veröffentlichung von Staffel 6 verraten hat: Laut ihr soll diese in zwei Teilen erscheinen.

Mit dieser Release-Strategie kann das Studio den Start der 6. Staffel womöglich früher ansetzen: Die ersten Folgen könnten so schon gesendet werden, auch wenn die letzten noch in der Post-Produktion stecken. Fragt sich nur noch, wann genau Staffel 6 erscheint. Dazu gibt es leider keine neuen Informationen. Damit müssen wir uns noch immer mit der vagen Vermutung begnügen, dass die finale Staffel im ersten Quartal 2022 erscheint. Um die Geschichte von Jimmy McGill zu Ende zu erzählen, hat Serienschöpfer Vince Gilligan 13 Episoden veranschlagt.

«Better Call Saul» gilt als eine der besten Serien, die aktuell gesendet werden. Oft wird die Vorgeschichte von «Breaking Bad» sogar als besser angesehen als die Mutterserie. Das resultierte bisher unter anderem in 39 Nominationen für die Emmy Awards und vier für die Golden Globes. Seehorn ist überzeugt, dass auch die letzte Staffel dieses hohe Niveau halten kann. Im Interview beschreibt sie die finale Staffel als verrückt und ist überzeugt, dass sie die Leute umhauen wird.

Mehr zum Thema Serien:

Schreibe einen Kommentar