Samsung Galaxy Watch4 Zifferblatt

Samsung Galaxy Watch5: Das sind die ersten Gerüchte zur Smartwatch

Die Samsung Galaxy Watch4, welche bereits im August 2021 in den Handel kam, ist bis heute die einzige Smartwatch mit dem neuen WearOS (3.0). Andere Hersteller, wie beispielsweise Fossil oder Mobvoi, müssen weiterhin mit der „alten“ WearOS-Version auskommen. Das lässt uns zu dem Schluss kommen, dass sich Samsung vermutlich eine Zeitexklusivität bei Google sichern konnte. Einerseits verständlich, schliesslich gab Samsung das eigene TizenOS (für Smartwatches) für WearOS auf,  andererseits werden die anderen Hersteller dadurch unnötig gebremst, was aus Kundensicht nicht zu begrüssen ist.

Die nächste Smartwatch mit dem neuen WearOS könnte Gerüchten zufolge gleich wieder von Samsung stammen. Wie es aus Südkorea heisst, arbeitet Samsung an der Galaxy Watch5, welche im August 2022 vorgestellt werden soll. Einzig Google könnte noch mit der Pixel Watch in die Quere kommen. Sie soll angeblich nach einer weiteren Verschiebung nun ebenfalls gegen Sommer 2022 zusammen mit dem Pixel 6a präsentiert werden.

Samsung Galaxy Watch5 kann wohl die Temperatur messen

Die neue Samsung-Smartwatch soll erstmals über einen Temperatursensor verfügen. Damit kann die Galaxy Watch5 über die Haut die Körpertemperaturmessen. Es heisst, dass Samsung eine spezielle Technologie dafür entwickelt hat, die eine sehr genaue Messung erlaubt. Andere Hersteller haben immer noch damit zu kämpfen, dass die Messung stark von der äusserlichen Temperatur beeinflusst wird und so eine genaue Messung quasi verunmöglicht. Dieses Problem soll es bei Samsung nicht mehr geben. Wir sind gespannt.

Mehr zum Thema Smartwatches:

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Endlich: Google bringt Stadia auf Android TV und macht daraus eine Spielkonsole

Hyundai Ioniq 5 mit noch mehr Power: Leistungsstärkeres „N“-Modell kommt 2022

Wer’s braucht: Fiat bringt den Fiat 500 als „Hey Google“-Edition in die Schweiz

Google Pixel 7 (Pro) und Pixel Watch: Das Datum für das Launch-Event steht

Amazons Herr-der-Ringe-Serie so teuer wie keine Serie zuvor

vybe entdeckt Sicherheitslücke bei Yallo, die Login bei fremde User-Konten ermöglicht